Grünflächen

Mit erstaunen beobachte ich den Bau der neuen Monheimer Mitte!! Jedoch wurden aufgrund dessen Bäume gefällt. Mir ist aber aufgefallen, daß es nur Pflastersteine und Beton gibt. Gerade wo der Klimawandel unser aller Leben beeinflusst und auch aufgrund des Insektensterbens wäre es schön, wenn sich die Stadt diesbezüglich etwas einfallen lassen würde. Vielen Dank

Stadtplanung und Infrastruktur

Benötigte Unterstützung noch nicht erreicht!

4 von 50 Unterstützenden Verbleibende Zeit: 10 Tage

Diese Idee unterstützen

Unterstützung zurückziehen

Neuigkeiten des Autors/der Autorin

Die Autorin/ der Autor der Idee hat bislang keine Neuigkeiten zu dieser Idee hinzugefügt.

Kommentar der Stadtverwaltung

Die Stadtverwaltung hat bisher keine Antwort zu dieser Idee hinzugefügt.

Aktuellste Unterstützungen

Anonymer Nutzer

vor 32 Tagen
Ich unterstütze diese Idee, weil

die Städte und Kommunen im allgemeinen die meisten Flächen versiegeln. Im Privaten Bereich wird darüber diskutiert, ob Schottergärten und Vollgepflasterte Vorgärten verboten sein sollten (sollten s...

Dirk Wegener

vor 48 Tagen
Ich unterstütze diese Idee, weil

jedes Grün in der Stadt hilft, das Stadtklima zu verbessern, was angesichts des Klimawandels und der immer heißeren Sommer extrem wichtig ist. Hier sollte noch sehr viel mehr getan werden. Noch wic...

Barbara

vor 48 Tagen
Ich unterstütze diese Idee, weil

Überall wird vom Klimawandel gesprochen, jeder merkt, wie es immer heißer wird. Aber Bäume werden trotzdem gefällt, selten durch wesentlich kleiner ersetzt und diese werden teilweise noch nicht mal...

Regina Wegener

vor 48 Tagen
Ich unterstütze diese Idee, weil

der Antragsteller Recht hat. Das innerstädtische Klima wird durch all die Baumfällungen im Stadtkern und die Versiegelungen durch die laufenden Baumaßnahmen stark verschlechtert, was zur Zeiten des...

Die komplette Liste der Unterstützenden einsehen

Kommentare (0)

Kommentare können Sie nur abgeben, wenn Sie angemeldet sind.

Weitere Ideen