Elektro-Ladesäulen

In Monheim sind, soweit mir bekannt ist, nur 2 E-Ladesäulen in der Stadt für Privatpersonen nutzbar. Beim ALDI hat man auch die Möglichkeit, während der Geschäftszeiten E-Ladesäulen zu nutzen. Dies halte ich für viel zu wenig, da die Anzahl an E-Fahrzeugen stark gestiegen ist.
Mein Vorschlag: Beim Neubau der Neuen Mitte, hier weitere E-Ladesäulen installieren.
Jeder Monheimer hat seinen Monheim-Pass, es wäre super, wenn hierüber die Monheimer an diesen Ladesäulen tanken könnten und im Monat z.B. 15 Euro hierfür
kostenfrei von der Stadt zur Verfügung gestellt werden. Dies könnte ein Anreiz sein,
mehr Bewohner zur Anschaffung eines E-Autos zu bewegen.

Verkehr und Mobilität

Die benötigte Unterstützung wurde nicht erreicht!

14 von 50 Unterstützenden Verbleibende Zeit: 0 Minuten

Die Unterstützungsfrist ist abgelaufen

Der Unterstützungszeitraum für diese Idee ist leider bereits abgelaufen. Falls Sie jedoch eine eigene Idee einreichen möchten, können Sie das hier tun.

Erstellen Sie selbst eine Idee! Zurück zur Einzelsicht

Neuigkeiten des Autors/der Autorin

Die Autorin/ der Autor der Idee hat bislang keine Neuigkeiten zu dieser Idee hinzugefügt.

Kommentar der Stadtverwaltung

Die Stadtverwaltung hat bisher keine Antwort zu dieser Idee hinzugefügt.

Aktuellste Unterstützungen

Anonymer Nutzer

vor 903 Tagen
Ich unterstütze diese Idee, weil

nicht jeder Bürger eine Ladesäule installieren kann, selbst als Haus- oder Wohnungseigentümer. Im Neubaugebiet Baumberg sind noch nicht alle Straße/Parkplätze errichtet, sodass sich die Installatio...

Sandra Naskret

vor 910 Tagen
Ich unterstütze diese Idee, weil

Ich selbst Besitzerin eines e Fahrzeug bin. Leider schränkt die Stadt sogar ladesäule ein. Die bei der mega sind leider nicht mehr zugänglich

Christine Frey

vor 910 Tagen
Ich unterstütze diese Idee, weil

ich ebenfalls finde, dass es mehr Ladesäulen in Monheim geben sollte. Anders als der Ersteller der Idee würde ich aber begrüßen, wenn es neue Ladesäulen nicht nur bei der Neuen Mitte gäbe. Wir selb...

Andriy Lysenko

vor 923 Tagen
Ich unterstütze diese Idee, weil

ein E-Auto sonst schwer zu laden ist

Die komplette Liste der Unterstützenden einsehen

Kommentare (0)

Kommentare können Sie nur abgeben, wenn Sie angemeldet sind.

Weitere Ideen