Dauerhafte Radarkontrolle/Fahrbahnschwellen Sandstraße

Die Sandstraße (Bereich von der Deichstr. aus kommend in Richtung Kreisverkehr) im Stadtteil Baumberg ist zum einen bekannt als Darstellungsstrecke für die dicken Autos der Düsseldorfer Haute-Volée. Zum anderen merkt man als Anwohner, dass vor allem am Wochenende die Sandstraße als Raserstrecke verstanden wird. Zum Nachmittag oder zur späten Abendstunde (vor allem im Sommer) heulen gerne die Motoren der gut motorisierten deutschen Fabrikate auf zwei oder vier Rädern auf. Und um das Ego noch einmal zu streicheln wird kurz vor dem Kreisverkehr noch einmal gerne Gas gegeben, um mit quietschenden Reifen in Richtung Monheim fahren zu können. In unregelmäßigen Abständen „blitzt“ die städtische oder die Kreispolizei. Dies nutzt jedoch in keiner Weise etwas, da die Nachricht über die „teuren Fotos“ schnell in den sozialen Netzwerken die Runde macht.
Ich spreche mich für eine fest installierte Radarkontrolle oder Fahrbahnschwellen aus, damit die Anwohner (und damit meine ich auch die in unmittelbarer Umgebung spielenden Kinder) in einer verkehrsberuhigteren Umgebung wohnen können.

Verkehr und Mobilität

Die benötigte Unterstützung wurde nicht erreicht!

7 von 50 Unterstützenden Verbleibende Zeit: 0 Minuten

Die Unterstützungsfrist ist abgelaufen

Der Unterstützungszeitraum für diese Idee ist leider bereits abgelaufen. Falls Sie jedoch eine eigene Idee einreichen möchten, können Sie das hier tun.

Erstellen Sie selbst eine Idee! Zurück zur Einzelsicht

Neuigkeiten des Autors/der Autorin

Die Autorin/ der Autor der Idee hat bislang keine Neuigkeiten zu dieser Idee hinzugefügt.

Kommentar der Stadtverwaltung

Die Stadtverwaltung hat bisher keine Antwort zu dieser Idee hinzugefügt.

Aktuellste Unterstützungen

Anonymer Nutzer

vor 902 Tagen
Ich unterstütze diese Idee, weil

Es inzwischen sowohl für Anwohner, Kinder und vor allem auch Radfahrer (in beide Richtungen - hier Radweg gegen Fahrtrichtung) sehr gefährlich geworden ist! Es ist eine Frage der Zeit bis es hier z...

Schwidden

vor 931 Tagen
Ich unterstütze diese Idee, weil

ich ebenfalls die rasenden Autos auf der Sandstraße bemerke.

Lisa Ames

vor 963 Tagen
Ich unterstütze diese Idee, weil

Selbiges in der Geschwister Scholl Straße(Höhe Park,30er Zone. Wird definitiv mit mindest 80-100kmh durchgerast,wenn nicht sogar mehr). Einfach nur ätzend. Es werden tatsächlich teilweise Rennen un...

Anonymer Nutzer

vor 970 Tagen
Ich unterstütze diese Idee, weil

Dort tatsächlich viel zu schnell gefahren wird und gerade im Kreisverkehr trotz Zebrastreifen Fußgängern beim Queren der Fahrbahn gefährdet werden. Eine Verkehrsberuhigung ist dort sinnvoll.

Die komplette Liste der Unterstützenden einsehen

Kommentare (0)

Kommentare können Sie nur abgeben, wenn Sie angemeldet sind.

Weitere Ideen