Bremsschwellen in einer 30er Zone rund um Spielplätze

Da wir jede Menge 30er Zonen haben woran sich jedoch viele Menschen nicht halten, was für Erwachsene jedoch erst recht für Kinder gefährlich ist, würde ich an einigen Punkten eine Bremsschwelle vorschlagen damit die Raser an manchen Punkten ausgebremst werden.
Diese Bremsschwellen würde ich jedoch nur punktuell setzen z.B. an Spielplätzen oder Kindergärten.
Die Autofahrer halten sich sehr gerne an die 30er Zone am Gymnasium, da dort Blitzer stehen. Blitzer kosten jedoch Geld und die Wartung kommt auch noch hinzu.

Da wir in der nähe des Zille Platzes Wohnen bekommen wir beim Übergang der Wilmersdorfer Str. es sehr oft mit das die Fahrer zu schnell durch die Straße fahren und es somit sehr gefährlich für Kinder werden kann.
Die Bremsschwelle sollte jetzt kein "Panzer" sein nur eine Kleine Erhöhung damit man einfach nicht Rasen tut und somit Unfälle und Verletzungen vermieden werden.

Verkehr und Mobilität

Benötigte Unterstützung noch nicht erreicht!

12 von 50 Unterstützenden Verbleibende Zeit: 32 Tage

Diese Idee unterstützen

Unterstützung zurückziehen

Neuigkeiten des Autors/der Autorin

Die Autorin/ der Autor der Idee hat bislang keine Neuigkeiten zu dieser Idee hinzugefügt.

Kommentar der Stadtverwaltung

Die Stadtverwaltung hat bisher keine Antwort zu dieser Idee hinzugefügt.

Aktuellste Unterstützungen

Hans Hoorelbeke

vor 7 Tagen
Ich unterstütze diese Idee, weil

am Spielplatz Ecke Krischerstraße Rheinpromenade fahren die Autos zu schnell. Würde ich sehr begrüßen.

Regina Wegener

vor 37 Tagen
Ich unterstütze diese Idee, weil

sie gut und kostengünstig und wirksam ist Ich rege an, dass die Schwellen so konzipiert sind, dass man als Radfahrer nicht über die Schwelle fahren muss.

Markus Nösler

vor 48 Tagen
Ich unterstütze diese Idee, weil

Mehdi in vielen Punkten recht hat. Diese Maßnahme ist verhältnismäßig und auch sinnvoll und hilft im Zweifel Unfälle mit Kindern zu vermeiden. Von daher sollte man nicht lange diskutieren sondern h...

Anonymer Nutzer

vor 51 Tagen
Ich unterstütze diese Idee, weil

Es gefahren entstehen können zb. Kinder laufen auf die straße , die straßen sind eng . Zu viel lärm

Die komplette Liste der Unterstützenden einsehen

Kommentare (0)

Kommentare können Sie nur abgeben, wenn Sie angemeldet sind.

Weitere Ideen