Sport für jede Generation - Bau einer Bogensportanlage

Intuitives Bogenschießen birgt die Möglichkeit einer Sportart zu Folgen, die in jedem Alter praktiziert werden kann. Bogenschießen verbessert die Wahrnehmungsfähigkeit und Konzentration. Es fördert die Entspannung, schützt Menschen damit vor Stress, wie Studien gezeigt haben.
In vielen Sportarten werden allein schon aus Leistungsaspekten heraus die Aktiven in Alters-, Geschlechts- und Leistungsklassen aufgeteilt. Beim Intuitiven Bogenschießen fällt das Trennen der Sporttreibenden weg. Menschen jeden Alters und Geschlechts können miteinander aktiv sein und Erfahrungen austauschen, können an ihren Fortschritten teilhaben und voneinander lernen.
Für das Intuitive Bogenschießen bedarf es nicht viel. Ein geeignetes Aussengelände beinhaltet eine Freifläche oder Wiese, groß genug dass auch hinter den Zielen ein nötiger Sicherheitsabstand ggf. mit einem Schutzwall gegeben ist. Eine Anbindung an eine Vormals gewerblich benutze Halle wäre ideal, gäbe es dadurch auch die Möglichkeit auch wetterunabhängig Trainingsmöglichkeiten anzubieten.
Monheim hat noch viele Industriebrachen, an denen eine solche Idee realisiert werden könnte.

Sport und Freizeit

Benötigte Unterstützung noch nicht erreicht!

8 von 50 Unterstützenden Verbleibende Zeit: 40 Tage

Diese Idee unterstützen

Unterstützung zurückziehen

Neuigkeiten des Autors/der Autorin

Die Autorin/ der Autor der Idee hat bislang keine Neuigkeiten zu dieser Idee hinzugefügt.

Antwort der Stadtverwaltung

Die Stadtverwaltung hat bisher keine Antwort zu dieser Idee hinzugefügt.

Aktuellste Unterstützungen

Thomas Scheelen

vor 13 Tagen
Ich unterstütze diese Idee, weil

es ein toller Sport für die ganze Familie ist.

Anonymer Nutzer

vor 40 Tagen
Ich unterstütze diese Idee, weil

Weil Bogenschiessen Spaß macht aber auch die Konzentration steigert. Bisher gehe ich in Langenfeld zum Bogenschiessen wäre toll wenn wir auch in Monheim/Baumberg eine Anlage hätten

Anonymer Nutzer

vor 42 Tagen
Ich unterstütze diese Idee, weil

Bogenschießen Spaß macht und es zu wenig Möglichkeiten gibt

Die komplette Liste der Unterstützenden einsehen

Kommentare (0)

Kommentare können Sie nur abgeben, wenn Sie angemeldet sind.

Weitere Ideen