Pfandring für Mülleimer

Um Personen, welche Pfandflaschen sammeln, die Demütigung zu ersparen, in Mülleimern wühlen zu müssen, gibt es Ringe, welche man um Mülleimer anbringen kann. Hier können Flaschen so entsorgt werden, dass sie von Sammlern mitgenommen werden können.

Umwelt und Nachhaltigkeit

Benötigte Unterstützung noch nicht erreicht!

40 von 50 Unterstützenden Verbleibende Zeit: 40 Tage

Diese Idee unterstützen

Unterstützung zurückziehen

Neuigkeiten des Autors/der Autorin

Die Autorin/ der Autor der Idee hat bislang keine Neuigkeiten zu dieser Idee hinzugefügt.

Antwort der Stadtverwaltung

06.11.2020

Vielen Dank für Ihren Vorschlag! Diese Idee wurde in der Vergangenheit in Monheim am Rhein bereits umgesetzt. Leider hat sie sich nicht als sinnvoll herausgestellt. Dabei waren an zwei Stellen im Stadtgebiet versuchsweise Pfandringe angebracht worden. Mittlerweile wurden sie wieder entfernt, da dort keine Pfandflaschen abgestellt wurden, sondern Einwegflaschen. Zudem wurde immer wieder Müll dort abgelagert.

Aktuellste Unterstützungen

Anonymer Nutzer

vor 28 Tagen
Ich unterstütze diese Idee, weil

ich mir das auch für unsere Stadt gut vorstellen könnte.

Maria Büser

vor 33 Tagen
Ich unterstütze diese Idee, weil

Ich die Idee gut finde.

Horst Honig

vor 34 Tagen
Ich unterstütze diese Idee, weil

das Herumkrosen in Mülleimern für die Leute, die das Pfand brauchen, demütig ist

Tihomir Tumbri

vor 34 Tagen
Ich unterstütze diese Idee, weil

finde ich sehr gut weil ich denke das es nicht angenehm ist für Meschen in Mülltonnen nach Pfandflaschen zu suchen.

Die komplette Liste der Unterstützenden einsehen

Kommentare (0)

Kommentare können Sie nur abgeben, wenn Sie angemeldet sind.

Weitere Ideen