Anonymer Nutzer vor 811 Tagen

Anonymer Nutzer Ich unterstütze diese Idee, weil vor 818 Tagen

ich sie grundsätzlich für richtig halte. Es gibt zwar schon den Muttersprachlichen Ergänzungsunterricht (MEU) an den Schulen und es gibt Vereine, die die Integration fördern. Aber es gibt offensichtlich noch mehr Bedarf. Es ist wichtig , dass die bisherigen Maßnahmen bekannter gemacht werden müssen und durch Ideen der Betroffenen bereichert und erweitert werden sollten.

Rafi Ahmadi Ich unterstütze diese Idee, weil vor 839 Tagen

Viele Kinder werden mit der Zeit zu Erwachsene und können ihre Muttersprache mit einer begrenzten Wortschatz sprechen. Das Lesen und Schreiben und die richtige Grammatik können sie nicht. Zu solchen "Kindern" gehöre ich. Deshalb unterstütze ich die Idee, damit wenigstens meine Kinder eventuell die Möglichkeit bekommen ihre Muttersprache richtig zu sprechen aber zu lesen. Daumen hoch!