Technische Umstellung

Die Beteiligungsplattform Mitteilen im städtischen Mitmach-Portal ist umfassend überarbeitet worden. Mit dem neuen System steht den Monheimerinnen und Monheimern ein übersichtliches, komfortables Ideenforum mit vielen praktischen Funktionen zum Einbringen ihrer Vorschläge zur Verfügung.

Damit bei der Umstellung Mitte Oktober 2020 nichts verloren geht, wurden alle seit dem Start von Mitteilen im September 2018 eingebrachten Ideen, Kommentare, Unterstützungen sowie die auf Mitteilen geführten Diskussionen importiert – insgesamt waren das 197 Ideen, fünf Diskussionen sowie 2.436 Stimmen.

Für alle importierten Vorschläge, die noch nicht als "abgeschlossen" gekennzeichnet sind, kann weiterhin abgestimmt werden – bis sie die notwendige Unterstützung erreichen oder ihr Abstimmungszeitraum abläuft.

Die bisherigen Nutzerinnen und Nutzer müssen sich einmal neu auf der Mitteilen-Plattform registrieren, auch wenn sie vor der Umstellung bereits ein Nutzendenkonto auf Mitteilen hatten. Die Anmeldung ist auch mit den Zugangsdaten des Monheim-Passes möglich. Alle wichtigen Informationen rund um die Anmeldung und Funktionsweise von Mitteilen finden sich auch im Menüpunkt Häufige Fragen.