Zurück zur Alltags-Sprache
Willkommen auf der Plattform für Ideen für Monheim am Rhein!
Haben Sie Ideen für Monheim am Rhein?
Zum Beispiel:
Die Ideen können Sie auf dieser Plattform einbringen.
Andere Menschen aus Monheim am Rhein können Ihre Idee:
-
sehen
-
diskutieren
-
unterstützen
Gruß-Wort Bürgermeister
Das ist Daniel Zimmermann.
![Foto von Daniel Zimmermann](https://mitteilen.monheim.de/monheim/de/home/file/fileId/114/name/Daniel_Zimmermann.png)
Daniel Zimmermann ist der Bürgermeister von Monheim am Rhein.
Daniel Zimmermann hat gesagt:
Liebe Menschen in Monheim.
Mitteilen ist eine Plattform für Ideen.
Auf dieser Plattform sind Ihre Ideen besonders wichtig.
Ich lade Sie deshalb ein:
So können Sie Veränderungen in Monheim am Rhein möglich machen.
Ich freue mich auf viele tolle Ideen!
Wie kann ich Mitteilen benutzen?
Für Mitteilen brauchen Sie ein Konto.
Dafür können Sie zum Beispiel ein neues Konto anlegen.
Sie können aber auch Ihren Monheim-Pass benutzen.
Hier erklären wir, wie das geht:
Zur Erklärung
Wie funktioniert diese Plattform?
-
Sie geben Ihre Idee ein.
-
Sie diskutieren Ihre Idee mit anderen Menschen.
-
Sie können auch andere Ideen diskutieren.
-
Andere Menschen können Ihre Idee unterstützen.
Sie können auch die Ideen von anderen Menschen unterstützen.
-
Haben in 12 Wochen
mindestens 50 Menschen Ihre Idee unterstützt?
Dann prüft die Stadt-Verwaltung Ihre Idee.
Die Fach-Personen von der Verwaltung
prüfen auch die Diskussion.
-
Die Stadt-Verwaltung gibt eine Rückmeldung zur Idee.
Zum Beispiel ob die Idee umgesetzt wird.
Wichtig:
Möchten Sie eine Idee eingeben?
Dann schauen Sie zuerst:
Hat schon jemand anderes diese Idee eingetragen?
Dann können Sie diese Idee
So bekommt diese Idee schneller die nötige Unterstützung.
Und so wird die Idee schneller in der Stadt-Verwaltung geprüft.
Sie möchten Ihre Idee eingeben?
Hier erklären wir, wie das geht:
Zur Erklärung
Spiel-Regeln Mitteilen
Bei Mitteilen gibt es viele Diskussionen.
Die Diskussionen müssen fair sein.
Und die Diskussionen sollen gute Ergebnisse haben.
Deshalb beachten Sie bitte diese Regeln:
Zu den Spiel-Regeln
Zurück zur Alltags-Sprache